H-Boot Bottle 2014

Am 24. und 25. Mai wurde auf dem Ammersee die diesjährige H-Boot-Bottle ausgetragen.

IMG 1489-1

17 H-Boote starteten am letzten Wochenende um den H-Boot-Bottle 2014 zu gewinnen.

Bei trockenem Wetter und gleichmäßigem Wind aus Nordwesten, konnten bereits am Samstag 3 Wettfahrten ausgetragen werden. Das eingespielte Wettfahrtleiter -Team von Dr. Georg Haindl und Michi Erhard sorgten für zügige Starts und reibungslose Wettfahrten.

Am Sonntag wurden bei sonnigem Nord-Ost-Wind die restlichen 2 Wettfahrten durchgeführt.

Sieger nach 5 Wettfahrten wurde das H-Boot GER 1640 mit dem Steuermann Siegfried Merk vom DSC und seiner Mannschaft Sepp Hammerlindl vom ASC und Hans Haberstock vom CYC. Den zweiten Platz belegte das Boot GER 1717 mit den drei Teschenmachers vom DSC, Steuermann Uli mit Tobias und Peter. Das Boot GER-1695 mit Steuermann Jörg Bleiholder DSC und seinem Team Patrick und Michael Purin, beide YCB, belegten Platz 3. Das beste H-Boot-Team vom ASC war Andreas Lachenschmid mit Katharina Ernicke und Ulrich Standke auf Platz 5.

JA