Ammersee-Cup RS Feva, 29er und 420er

IMG 9119Photo: Markus Lutz

Bei herrlichem Sonnenschein und fast sommerlichen Temparaturen warteten die 29er, 420er und RS Feva-Segler geduldig auf den Wind. Trotzdem am Samstag keine Wettfahrt zustande kam, war die Jugend gut gelaunt und alle "freuten" sich auf den frühen Start am Sonntag. Start der 1. Wettfahrt am Sonntag 8:00 Uhr morgens war angesagt. Bereits vor 07:00 Uhr am Sonntag, bei Dunkelheit,  versammelten sich die ersten Seglerinnen und Segler auf dem Clubgelände um das Boot startklar zu machen. Gegen 07:30 Uhr, bei nebeligen 5° und Superstimmung, ging es auf's Wasser und alle wurden mit einem traumhaften und fast gespenstisch wirkenden Sonnenaufgang belohnt. Markus Lutz war mit der Kamera dabei und hat herrliche Fotos geschossen - nachstehend der Link zu wetransfer.com und zur ASC-Bidergalerie.

ASC Homepage - Bildergalerie

Gegen 10:30 Uhr am Sonntag schlief der Wind wieder ein und somit konnte Wettfahrtleiter, Dr. Moser, nur insgesamt zwei Wettfahrten durchführen.

Sieger des Ammersee-Cup:

In der 29er Klasse: GER 2419 Luca Jost & Jakob Voltmer, beide vom Yacht-Club Radolfzell; in der RS Feva Klasse: GER 4592 Moritz Dömök & Eva Klas, beide vom ASC und in der 420er Klasse: GER 56105 Sophie Laböck & Jonas Royla, beide vom BYC.

Vielen Dank der Wettfahrtleitung und dem gesamten Team, sowie den Seglern, die trotz viel Freizeit, stets gut gelaunt waren. JA