„Oldies but Goldies“: Ergebnisse

 S1A2641 asc olies12 08 23 va

Für Holzbootsegler sind die Ammersee Classics mit ihren vier Regatten in vier Clubs rund um den Ammersee ein absolutes „Muss“. Nach der Traditionsklassen-Wettfahrt bei der Bayerischen Seglervereinigung und dem Holz Pokal beim Ammersee Yacht-Club war nun die dritte Station mit den Oldies but Goldies beim Augsburger Segler-Club erreicht.

92 Segler aus 25 Clubs waren gemeldet. 36 Traditionsboote aus 14 Bootsklassen waren am Start, 10 davon vom ASC.

Der Wetterbericht versprach nichts Gutes, Flaute war angesagt. Doch Rasmus hatte ein Einsehen und schickte uns am Samstagnachmittag böigen Wind mit 3-4 Bft aus W. Eine Herausforderung nicht nur für Jollen-Segler. Zwei Wettfahrten konnten gesegelt werden.

Dabei blieb es, denn am Sonntag hieß es: Still ruht der See.

Gesamtsieger wurden Vincent HOESCH (CYC), Pia DÖRR (YCI) und Peter LIEBNER auf der Z-Jolle „Magic Carpet“.
Platz 2 ging an Christoph HAGENMEYER (DSC) und Manfred MICHL (ASC) auf der 15er Rennjolle „Luv“.
Platz 3 wurde Markus MOSING (NCA) auf der Olympia Jolle „Valentijn“.

Der Pokal „Schnellste Yacht“ konnte an Claas von THÜLEN (ASC), Wolfgang BELLING (ASC) und Claus HÖLTZCKE (ASC) überreicht werden, die die Ehre der Drachen retteten.

Die schnellste O-Jolle segelte Markus Mosing vom NCA, der den Wanderpreis dafür in Empfang nehmen konnte.

Den Zwei-Seen-Wanderpreis „Ammersee-Attersee“ für die schnellste Olympia Jolle gewann Herbert Böhm auf seiner „Luv“.

Beisammensein

 

Engagiert segeln und ausgiebig feiern gehören für Segler zusammen. Das Trio Nautico trug einen wesentlichen Teil zum Gelingen des Festes bei.

Ein großer Dank geht an den Regattaleiter Rochus Ponn mit seinen Team, an das Schiedsgericht unter der Leitung von Christiane Serini , an die „Kallis-Sisters“ von Villa Amalia für die schönen Fotos und an all die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen, so wie an das Casino-Team, das uns vorzüglich bewirtet hat.

RB

Alle Fotos

Alle Ergebnisse in manage2sail