Oldies but Goldies 2019 (Neue Fotos von Dr. Irene Getz)

Sieger Oldies 2019

3. Holzboot-Regatta im Rahmen der Ammersee Classics 17.-18.8.2019

Vincent Hoesch (CYC) mit seinen Vorschotern Peter Liebner und Johannes Ernicke (beide ASC) heißen die Gesamtsieger der Oldies but Goldies 2019. Mit dem 15er Schärenkreuzer „Robin Hood“ lieferten sie sich ein spannendes Rennen mit der 5.5 Metre Rennyacht „Stella“, gesteuert von Christoph Hagenmeyer (DSC) und den Schotten Robby Meyer und Gregor Bornemann.

Den dritten Platz erreichte die J500 „Zwiderwurz“, gesteuert von Oliver Betz und Michi Erhard/Patrick Wittmann (alle ASC) an den Schoten, die auch den ersten Platz in der Jollenwertung ersegelten.

Herbert Böhm (SC AMS) gewann die O-Jollenwertung vor Udo Seipolt (YCBG) und Anton Cuber (UYCA) vom Attersee.

Nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück schickte der Wettfahrtleiter Dr.Wolfgang Moser die Flotte auf den See. Bei mäßigem und drehendem Westwind konnten drei Wettfahrten gesegelt werden. Danach wurde der Tag auf dem Steg gefeiert mit Gulaschsuppe und Freibier von Kalten.

Am Sonntag war Auslaufbereitschaft ab 07:00 . Die Yachtsegler freuten sich bei Wettfahrt 4 und 5 über Südwind mit 3-4 Bf., die Welle machte es den Jollenseglern jedoch nicht gerade leicht.

Das Meldeergebnis konnte sich mit 29 Booten aus 13 Segelclubs auch sehen lassen. Die größte Flotte stellte der ASC mit 10 Booten.

Unser Dank gilt wie immer der Wettfahrtleitung mit dem gesamten Team auf dem Wasser und an Land sowie dem Schiedsgericht, nicht zu vergessen dem gesamten Casino-Team, das uns wie immer vorzüglich bewirtete. Weiterhin bedanken wir uns auch ganz herzlich bei den Sponsoren, die Firma Musto für die schöne Old-Timer-Gürtel und die Firma Kaltenberg für das gespendete Bier was wir sehr genossen haben. Der neue Katalog von Musto liegt im ASC aus, einfach mitnehmen!

Wir sehen uns am 07./08.09.2019 zur vierten und letzten Ammersee-Classics-Regatta des Jahres im DSC wieder. Weitersagen!

RB

Die Fotos wurden vom Villa Amalia Verlag zur Verfügung gestellt.

Zu den Fotos

Zu den Fotos von Dr. Irene Getz

Zu den Ergebnissen

Musto oldies Kaltenberg