Ammersee Classics Diessen

phoca thumb l 1 preis
Foto Rainer Birkholz

4. Treffen der Holzbootsegler beim DSC

Was veranlasst 92 Segler aus 12 Segelclubs auf 37 Booten bei 13 Grad Celsius und Regen am Wochenende eine Regatta auszusegeln? Ganz klar: Die Ammersee Classics!

Am Wochenende ging mit der Holzbootregatta beim DSC die vierte und letzte Regatta im Rahmen der Ammersee Classics zu Ende. Vorausgegangen waren die Traditionsklassen-Wettfahrt bei der BSV/FKY, der Holzpokal beim AYC und die Oldies but Goldies beim ASC. Mit 9 Holzbooten stellte der ASC nach dem DSC (11 Boote) die zweitgrößte Flotte und die segelte hervorragend!

Platz 1 für Vincent Hoesch (CYC), Peter Liebner und Bernd Döpke (beide ASC) auf dem 15er Schärenkreuzer Robin Hood.

Platz 2 Fritz Klingl an der Pinne der Z 512 Magic Carpet und Robin Certain/Christoph Wurm an den Schoten (alle ASC).

Platz 3 für Oliver Betz, Michi Erhard und Patrick Wittmann (alle ASC) auf der J 500.

Weitere Platzierungen für den ASC unter den Top 10:

Gregor Berz 5., Wolfgang Schneider 7., Claas von Thülen 8., Christoph Strühwind 9.

Dem Wettfahrtleiter Ben Hagenmeyer gelang das Kunststück, 100% des wenigen Windes zu verwerten und dadurch bereits am Samstag vier der geplanten acht Wettfahrten zu starten.

Mit der 5. Wettfahrt am Sonntag war dann auch der Streicher gesichert und es ging es ins Trockene, wo uns kulinarische Köstlichkeiten und lukullische Genüsse erwarteten. Ein Highlight der Ammersee Classics! Vielen Dank dafür!

Danke auch der Wettfahrtleitung, dem Schiedsgericht, den Organisatoren der Regatta, den Sponsoren und den vielen Helfern auf dem Wasser und an Land!

RB 

Zu den Fotos